Steck dir ein Ziel – Verwirkliche deine Träume. Interview mit Andreas Winter

Erschienen im: Magazin „Countdown“ - Online-Magazin zur Berufswahl
Im Jahr: 2019
Autor: Steffi Mrosek
Hast du einen Lebenstraum, ein Ziel, das du in 5, in 25, in 40 Jahren erreichen möchtest? Fakt ist: Jeder von uns möchte erfolgreich sein, sich entwickeln und verwirklichen. Und schön wäre: ganz ohne Anstrengung, ohne sich zu verbiegen und zu disziplinieren. Doch wie geht man das an? Wie erlangt man Klarheit über seine Ziele, und wie gewinnt man Selbstvertrauen und damit Motivation und Energie? Ganz einfach: Indem man sein Gehirn auf Erfolg programmiert! Behauptet An­dreas Winter, Tiefenpsychologe, Diplompädagoge und Buchautor. Und er ist sogar überzeugt, dass es nicht unbedingt einen guten Schulabschluss braucht, um erfolgreich zu sein. Wie jetzt??