•      

August 2018

Liebe Freunde, Leser und Klienten,

manchmal genügt ein einziger Satz, um das Leben eines Menschen schlagartig zu verändern: „Dein Mann geht fremd!“, „Dein Haus brennt!“, „Du bist adoptiert!“ sind solche Weichensteller-Sätze. Aber es gibt sie auch im Positiven: „Deine Mutter hat Dich zur Adoption freigegeben, weil sie befürchtete, dass Du bei ihr ein schlechtes Leben haben wirst“, „Dein Vater hat Dich wegen dem schlechten Zeugnis geschlagen, weil er nicht wollte, dass Du es im Beruf einmal so schwer hast wie er“, oder auch „Dein Mann geht fremd, weil er Dich nicht zum Sex nötigen will und sich Anerkennung wünscht, die Du ihm aber offenbar nicht gibst“.
Wenn man einen solchen Satz in einem Kinofilm-Modus, wie ein befreundeter Coach die therapeutische Trance einmal nannte, aufnimmt, macht es „klick“ und das Leben nimmt eine neue Wendung. Man wird immun gegen Alltagsstress, fühlt sich sicher und geliebter, ärgert sich nicht mehr so rasch und bekommt mehr Respekt und Anerkennung. Und alles nur, weil ein einziger Satz einen lebenslangen Kampf beendet hat.
Diese Erkenntnis zu vermitteln ist meine Aufgabe.
Für diese Aufgabe habe ich ein Team aus sehr lebenserfahrenen Coaches zusammengestellt, rund 30 Bücher, CDs und DVDs verfasst und Vorträge im gesamten deutschsprachigen Raum gehalten. Zudem bilde ich jedes Jahr zahlreiche Coaches aus. In diesem Video (Link) erzähle ich einiges darüber. Ich forsche, entwickle und optimiere tiefenpsychologische Ansätze und Methoden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit 20 Jahren halten wir bei tausenden von Menschen eine bislang einzigartige Erfolgsquote von über 80 Prozent nach dem ersten Termin! Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, besucht mich bei dem kostenlosen Gesprächskreis „Die Mittwochsgesellschaft“, jeden ersten Mittwoch um 19:00 Uhr in meinem Institut in Iserlohn oder bei einem meiner Vorträge in Eurer Nähe (im März 2019 bin ich mit meinem Buch „Artgerechte Partnerhaltung“ auf Tournee).

Ihr könnt mich auch zufällig zu einem Gespräch treffen in meinem kleinen Verkaufsraum am Stadtbahnhof, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Hier wird übrigens die ebenso beliebte Interviewserie „Zu Gast auf der roten Couch“ wöchentlich live produziert.

Neu auf YouTube: Zu Gast bei Andreas Winter auf der roten Couch!

Hier geht es direkt zur Sendung!

Ansonsten hier noch in Kürze mein Newsflash:

In den nächsten Monaten erscheinen folgende Bücher von mir:
„Zielen-loslassen-erreichen“ – mein Erfolgscoaching-Klassiker in einer neuen, überarbeiteten Taschenbuch-Version sowie „Artgerechte Partnerhaltung“, ebenso in einer völlig neuen, aktualisierten Fassung, auch als Hörbuch!

In Arbeit ist ein Buch und eine DVD über unsere Arbeit als Coaches, sowie ein Buch über Schulprobleme und deren Lösungen. Wer öfter von mir hören möchte, als nur zwei mal im Jahr durch den Newsletter, der verlinke sich einfach mit mir auf Facebook (Link)

Übrigens: Unsere neue Broschüre ist fertig! Da könnt Ihr auch mal sehen, wie unser Institut von Innen aussieht. Das PDF zum Download gibt es hier: (Link)

Bis bald und einen schönen Sommer noch!
Euer Andreas Winter